Der CLA interpretiert das zukunftsweisende Mercedes-Benz Design in besonders expressiver und herausfordernder Weise. Damit setzt das viertürige Coupé ein klares Statement für avantgardistisch-sportliche Einflüsse im Mittelklassesegment.


Bildergalerie


Exterieur - Nonkonforme Form.

Kaum hat der CLA die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, bricht er alte Sehgewohnheiten. Das expressive Design verleiht der dynamischen Coupéform Ausdruck:

Die Seitenpartie spannt sich straff. Das Heck lauert tief über dem Asphalt. Die coupétypische Dachlinie und die hohe Bordkante bilden zusammen mit zwei akzentuierten Seitenmuskeln die stromlinienförmig verlaufende Silhouette. Avantgardistische Details gefallen nicht jedem – aber den Richtigen.

Dieser Mercedes-Benz setzt sich bewusst ab und damit in Szene. Denn sind es nicht die Abweichungen von der Norm, das Unerwartete, Überraschende, was unsere Augen herausfordert? Auf den ersten Blick.


Interieur - Wie aus einem Guss.

Uniform ist für den CLA keine Norm. Anstatt sich in ein Muster zwängen zu lassen, besticht sein Interieur mit unkonventionellen Kontrapunkten:

Die dynamischen Luftdüsen sind der Form eines Jettriebwerks nachempfunden. Das Dashboard mit zweitubigem Kombiinstrument verfügt über eine sportliche, technoide Optik mit besonderen Details wie silberfarbigen Zifferblättern und roten Zeiger-Inlays.

Auch das große frei stehende Display zieht den Blick auf sich, und das Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design mit zwölf Funktionstasten signalisiert schon im Stand die volle Kontrolle.

Und erst einmal auf den Sportsitzen in Integraloptik Platz genommen, spüren Sie, dass dieser Innenraum schlichtweg provoziert – zum Starten.


>> Hier finden Sie eine Auswahl an Fahrzeugen, u.a. CLA-Klasse Jahreswagen.

Hans Nühlen GmbH & Co. KG

Standort Moers
Ruhrorter Straße 10
47441 Moers
Tel: 02841 907-0

 

Standort Duisburg-Rheinhausen
Moerser Straße 26A
47228 Duisburg-Rheinhausen
Tel: 02065 6766-0


Zinstief für ausgewählte Junge Sterne

Profitieren Sie von den gesenkten Finanzierungszinsen von effektiven 3,49% Jahreszins.
>> weitere Infos