Von links nach rechts: Heinz Peters (Serviceberater Autohaus Nühlen), Dr. Pedro Navarro Both (Pirelli), Dietmar Neubauer (Fuchs Schmierstoffe), Josef Langenberg (Kfm. Leiter Autohaus Nühlen), Peter Ritter (PKW Werkstattmeister Autohaus Nühlen), Thomas Freitag (Serviceleiter Autohaus Nühlen), Dr. Hans Nühlen, Tilo Bigalke (Kundendienst-Leiter Mercedes-Benz Deutschland), Heinrich-Theodor Imgrund (Autohaus Nühlen), Wilhelm Hülsdonk (ZdK Vize), Horst Heck (Leiter Logistik Autohaus Nühlen), Wolfgang Michel (Chefredakteur kfz-betrieb)

Es hatte am Donnerstag, den 13.09.2012,schon etwas von einer Oscar-Nacht. Zum 17. Mal trafen sich in Frankfurt die besten Servicebetriebe Deutschlands, eingeladen vom Fachmagazin der Autohausbranche: „KFZ-Betrieb“. In den letzten Monaten besuchte eine hochkarätig besetzte, unabhängige Jury zahlreiche Autohäuser, die sich um diesen Branchenoscar beworben hatten, um die Besten unter ihnen mit dem Service Award 2012 auszuzeichnen. Schon die Tatsache unter den 10 Nominierten zu sein ist eine Auszeichnung – berücksichtigt man die Zahl von über 17.000 in Deutschland ansässigen Autohäusern.

 

Mit einen kleinen Delegation um Geschäftsführer Dr. Hans Nühlen und Serviceleiter Thomas Freitag reiste man am 13.09. nach Frankfurt und war gespannt auf die Verkündung der Plätze für die besten Servicebetriebe Deutschlands. Nach ca. einer Stunde wurde klar – Nühlen hat den Platz auf das Siegerpodest geschafft.

„Das Ergebnis ist eine Spitzenleistung“, sagte Tilo Bigalke, Leiter Kundendienst bei Mercedes-Benz. „Die Gewinnerbetriebe gehören zu den absoluten Top-Performern“, so Bigalke: „ Die Dynamik, die in diesen Betrieben herrscht ist beeindruckend. Wir erfahren von ihnen neue Trends und lernen von ihnen.“ lobte Bigalke das Ergebnis der Wahl.

Auch Geschäftsführer Dr. Hans Nühlen zeigte sich nach der Verleihung begeistert: „ Zu allererst bedanke ich mich bei unserem Serviceteam, ohne deren kontinuierlich hervorragende Leistung diese Auszeichnung nicht möglich wäre. Hier gibt jeder immer das Beste. Zu den Top 3 Siegern zu gehören macht uns mächtig stolz – es gibt für ein Autohaus keine höhere Auszeichnung.“

Wolfgang Michel, Chefredakteur des Magazins „KFZ-Betrieb“, hob während der Preisverleihung besonders hervor, dass die prämierten Betriebe ihre Kunden mit äußerst kreativen und innovativen Ideen ansprechen. Neben einem hervorragenden Kundendienst ist das bestens geschulte und hochmotivierte Personal ein wichtiges Bewertungskriterium.

Ein halbes Jahr bereitete sich das Autohaus Nühlen auf den Award vor. Hunderte von Arbeitsstunden wurden investiert. „Die Moerser traten nicht nur gegen andere mittelständische Unternehmen, sondern auch gegen Werksniederlassungen deutscher Hersteller an – David gegen Goliath“ schrieb die NRZ / Der Westen.

Nicht, dass Auszeichnungen für Mercedes Nühlen ungewöhnlich wären – „neben anderen Auszeichnungen waren wir bereits 2 mal Testsieger beim Werkstättentest der Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport. Auch bei den hausinternen Tests durch Mercedes-Benz haben wir stets 100% Arbeitsqualität erreicht.“ so Inhaber Dr. Hans Nühlen.

Die Auszeichnung zum Top 3 Sieger beim Service Award 2012 stellt einen weiteren erfolgreichen Schritt in der Unternehmensentwicklung des Autohauses Nühlen dar.

Der Service Award wendet sich an alle KFZ-Betriebe, die im automobilen Servicegeschäft tätig sind (PKW und NFZ). Die Fachzeitschrift „kfz-Betrieb“ prämiert PKW- und Nutzfahrzeugbetreibe, die sich durch professionelles Service-Marketing auszeichnen. Der Fokus liegt auf innovativen Ideen, klaren Prozessen und hervorragendem Kundendienst. Als Sponsoren sind Pirelli Deutschland und Fuchs Europe Schmierstoffe dabei. Im Jahr 2012 wurde der Service Award zum 17. Mal vergeben.


»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

 


Bericht aus der Rheinischen Post vom 19.09.2012 (zum vergrößern klicken)


>> Zurück zur Übersicht

Hans Nühlen GmbH & Co. KG

Standort Moers
Ruhrorter Straße 10
47441 Moers
Tel: 02841 907-0

 

Standort Duisburg-Rheinhausen
Moerser Straße 26A
47228 Duisburg-Rheinhausen
Tel: 02065 6766-0


Jetzt registrieren

Immer auf dem neusten Stand sind Sie mit unserem kostenlosen eMail Newsletter. Jetzt in wenigen Schritten online registrieren.
>> zur Registrierung