Mercedes Nühlen lud am 10. März 2014 zum jährlichen Wirtschaftsforum ein. Das diesjährige Thema: Der „Unternehmenswert Mensch“. "Das wertvollste Kapital ist das, das in Menschen investiert wird“, wusste schon 1890 der britische Volkswirt Alfred Marshall mitzuteilen. Daran hat sich bis heute nichts verändert. Doch wie geht man mit diesem wertvollen Kapital um, wie investiert in die Menschen? Dr. Walter Kromm, einem der wenigen Spezialisten der „Inneren Unternehmensführung“ erklärte hierzu wie man Mitarbeiter betriebswirtschaftlich und medizinisch zu wahren Protagonisten seines Unternehmens macht. Im Team-Talk konnte man sich sofort realisierbare Tipps aus erfolgreichen Umsetzungen einholen und im bekannt unkonventionellen Rahmen mit Spezialisten (wie Michael Passon, Günter Grüter und Dr. Phil. Jens Stuhldreier die gewonnenen Denkanstöße diskutieren.

Zeitungsberichte aus der Rheinischen Post und Neue Ruhr Zeitung (Zum lesen, auf das Bild klicken)


stadt-panorama TV: Wirtschaftsforum im Autohaus Nühlen

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Wirtschaft und Gesundheit. Das sind zwei Themengebiete, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen passen. Entweder man arbeitet in der Wirtschaftsbranche oder im Gesundheitswesen. Aber Gesundheit am Arbeitsplatz geht jeden etwas an. Und darum beschäftigt sich auch das diesjährige Wirtschaftsforum im Autohaus Nühlen mit diesem Thema.

Quelle: RP Online


>> Zurück zur Übersicht

Hans Nühlen GmbH & Co. KG

Standort Moers
Ruhrorter Straße 10
47441 Moers
Tel: 02841 907-0

 

Standort Duisburg-Rheinhausen
Moerser Straße 26A
47228 Duisburg-Rheinhausen
Tel: 02065 6766-0