Stuttgart – Gleich in fünf von sechs Kategorien kürten die Leser des Fachblatts AUTO BILD Modelle von Mercedes-Benz als schönste Autos. Die Sieger heißen C-Klasse, S-Klasse Coupé, GLA sowie Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo. Außerdem trug sich die C-Klasse als Gesamtsieger in die Ergebnislisten des AUTO BILD Design Award 2014 ein.

In fünf von sechs Kategorien wählten die Leser beim AUTO BILD Design Award ein Modell von Mercedes-Benz zum schönsten Auto Deutschlands in seiner Klasse. Die C-Klasse gewann in der Kategorie der Mittel- und Oberklasse die Lesergunst, zweiter wurde hier die S-Klasse. Bei den Coupés und Cabriolets darf sich das S-Klasse Coupé mit dem diesjährigen AUTO BILD Design Award schmücken. Als schönster SUV ging der GLA über die Ziellinie, und in der Klasse der Studien und Concept Cars  war der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo nicht zu schlagen.

Dieses überwältigende Ergebnis spricht deutlich für die besonders hohe Qualität und Attraktivität des aktuellen Mercedes-Benz Designs. Dies unterstreichen auch die Platzierungen im Gesamtranking eindrucksvoll, das alle Kategorien umfasst: Gesamtsieger wurde die C-Klasse, das S-Klasse Coupé belegte den zweiten Platz dritte wurde die S-Klasse. Damit hat Mercedes-Benz 2014 in jeder Kategorie gewonnen, in der die Premiummarke mit einem Fahrzeug nominiert war und stellt bereits zum sechsten Mal in Folge den Gesamtsieger dieses Schönheitswettbewerbs.

Die C-Klasse, die nicht nur ihr Segment gewann sondern gleichzeitig auch zum Design-Champion schlechthin gekürt wurde, überzeugt mit moderner Ästhetik, geprägt von sinnlichen Linien und Flächen, deren Harmonie und Spannung jeden Betrachter unmittelbar berührt. Ihr Interieur inszenierten die Mercedes Designer darüber hinaus mit neuen progressiven Ideen und auf einem Niveau, das selbst in höheren Automobilklassen nur selten anzutreffen ist.

Die S-Klasse als zweiter in dieser Kategorie setzt die Tradition fort, in ihrer jeweiligen Epoche als Vorbild für Luxus und automobile Erhabenheit zu stehen.

Das S-Klasse Coupé gewann als atemberaubender, ästhetisch exklusiver Zweitürer der Spitzenklasse mit hochkarätiger Ausstattung und kultivierter Sportlichkeit – und nach Meinung vieler als vielleicht schönstes Coupé aller Zeiten.

Der Mercedes-Benz GLA entschied die Kategorie der SUV, Vans und Allradler für sich. Progressiv im Design, interpretiert er das Segment der kompakten SUV überzeugend neu. Jugendlich, mit fließender Dynamik und voller Spannung erlaubt der Newcomer mit typischen Mercedes Genen einen Blick in die Zukunft dieser Fahrzeuggattung für die kleinen Fluchten aus dem Alltag.

Obwohl er gar nicht für die Straße geplant ist, gewann der Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo die Kategorie der Studien und Concept Cars. Vielmehr ist er das visionäre Konzept eines Supersportwagens, das für das neue PlayStation-Rennspiel Gran Turismo 6 entwickelt wurde.


>> Zurück zur Übersicht

Hans Nühlen GmbH & Co. KG

Standort Moers
Ruhrorter Straße 10
47441 Moers
Tel: 02841 907-0

 

Standort Duisburg-Rheinhausen
Moerser Straße 26A
47228 Duisburg-Rheinhausen
Tel: 02065 6766-0