Willkommen in meiner Welt.

Unsere Mobilität hat sich rasant gewandelt: Wir leben digital und sind fast immer erreichbar. Das soll auch da fortgeführt werden, wo Privat und Berufsleben zusammentreffen: im Auto. Mercedes me connect vernetzt den Fahrer mit seinem Fahrzeug – und das Fahrzeug mit der ganzen Welt. Umfangreiche Komfortdienstleistungen unterstützen Sie während der Fahrt und sorgen für mehr Sicherheit, mehr Verbundenheit und, nicht zu  vergessen, ein noch faszinierenderes Fahrerlebnis. Mercedes me connect ist Teil der Mercedes-Benz Dienstleistungs- und Erlebniswelt Mercedes me. Darunter fassen wir individualisierte Mobilitäts-,  Konnektivitäts-, Service- und Finanzierungsdienstleistungen zusammen. So steht Mercedes me move für intelligente Mobilitätslösungen wie das erfolgreiche car2go Carsharing-System.

Mercedes me assist bietet Ihnen persönliche, individuelle Onlineservices wie Händlerkontakte und Terminabsprachen. Mercedes me finance ermöglicht eine genau auf Ihr Wunschfahrzeug und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Finanzierungs- oder Versicherungslösung. Und Mercedes me inspire lässt Sie an unseren Ideen teilhaben und lädt Sie ein, gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.


Unterwegs ist man dankbar für jede Mühe, die einem abgenommen wird: Mercedes me connect entlastet den Fahrer deshalb umfassend – bei der Fahrzeugdiagnose, beim Service-Partner-Kontakt sowie im Falle eines Falles sogar bei Erster Hilfe.

Telediagnose.
Ihr Mercedes-Benz kann Verschleiß und einen notwendigen Austausch von wichtigen  diagnosefähigen Teilen erkennen. Das wird automatisch Ihrem Mercedes-Benz Service-Partner übermittelt, der sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Ganz neu für Besitzer der neuen E-Klasse: Über die Mercedes me App werden Sie informiert, sobald die Batterie einen kritischen Ladezustand erreicht hat.

Pannenmanagement.
So selten eine Panne auch ist – wenn sie eintritt, hilft Mercedes-Benz schnell und unkompliziert. Per Taste für den Pannenruf** im Fahrzeug können Sie sofort Kontakt mit dem Mercedes-Benz Service24h aufnehmen, der dann alles Weitere veranlasst. Ein Pannendienst wird optimal  vorbereitet zu Ihnen geschickt – zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Unfallmanagement.
Um nach einem Unfall schnellstmöglich Maßnahmen zur Bergung oder zum Abschleppen des Unfallfahrzeugs einleiten zu können, wird – im Anschluss an einen Notruf – auf Ihren Wunsch hin eine telefonische Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und dem Mercedes-Benz Kundencenter aufgebaut.

Wartungsmanagement.
Machen Sie sich keine Gedanken über die planmäßige, optimale Wartung Ihres Mercedes-Benz. Das übernimmt das integrierte Wartungsmanagement gern für Sie. Wenn eine Wartung oder ein
Werkstattbesuch anliegt, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf oder informieren Sie über  bevorstehende Kundendienstmaßnahmen. Alle wichtigen Daten können an Ihren Mercedes-Benz Service-Partner gesendet werden – als Basis für ein konkretes, individuelles Serviceangebot.

Mercedes-Benz Notrufsystem.
Nachdem ein Notruf automatisch oder manuell über die SOS-Taste im Fahrzeug ausgelöst wurde, klärt die Mercedes-Benz Notrufzentrale mit den Fahrzeuginsassen, ob vor Ort Hilfe erforderlich ist. Im Ernstfall werden Notrufdaten, wie zum Beispiel GPS-Positionsdaten, an eine öffentliche europäische Notrufzentrale weitergeleitet. Mehr unter www.mercedes-benz-mobile.com/extra/ecall

Fahrzeugferndiagnose.
Überlassen Sie uns die Planung der nächsten Servicemaßnahmen. Mit dem Remote Service der Fahrzeugferndiagnose können Händler, Werkstatttechniker oder CAC-Mitarbeiter Ihre Fahrzeugdaten aktiv anfordern und Sie durch die zusätzlichen Informationen noch besser betreuen.

* Das Mercedes-Benz Notrufsystem ist permanent und vollautomatisch aktiviert – zu Ihrer Sicherheit. Alle weiteren Mercedes me connect Basisdienste kommen erst auf Ihren ausdrücklichen Wunsch – mit Akzeptierung der Nutzungsbedingungen – zum Einsatz.

** Die Taste für den Pannenruf ist aktuell in der C- und S-Klasse verfügbar. Alternativ kann der  Telefonbucheintrag MB Contact genutzt werden.


Mit der Ausstattung Live Traffic Information können aktuelle und präzise Verkehrsinformationen empfangen werden – für eine optimierte dynamische Zielführung und genauer berechnete Ankunftszeiten. Live Traffic Information ist bei einer Erstzulassung Bestandteil der optionalen Multimedia-Systeme COMAND Online und Audio 20 CD sowie Audio 20 USB mit Garmin® MAP PILOT. Nachdem Sie den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben, ist der Dienst dann für 3 Jahre aktiviert und kann anschließend kostenpflichtig verlängert werden.


Der Remote Park-Pilot. Einparken? Eintippen.

Aussteigen, bevor es eng wird. Wenn nur wenig Platz zum Manövrieren bleibt, übernimmt Ihr Remote Park-Pilot: Nachdem die Parklücke durch das Vorbeifahren erkannt wurde, können Sie bereits vor dem Parkvorgang Ihr Fahrzeug verlassen. Steuern Sie es dann mit Ihrem Smartphone via Bluetooth® von außen und parken Sie es bequem ein. Voraussetzung sind die Sonderausstattungen 360°-Kamera, Automatikgetriebe und KEYLESS-GO. Der Dienst kann über das Mercedes me Portal kostenpflichtig aktiviert werden.


Der digitale Fahrzeugschlüssel im Smartphone.

Mit dem digitalen Fahrzeugschlüssel im Smartphone können Sie Ihr Fahrzeug ohne Schlüssel ent- und verriegeln sowie starten. Es genügt, wenn Sie Ihr NFC-fähiges und mit einem Secure-Element ausgestattetes Smartphone an die Tür halten. Durch Ablegen des Smartphones in die Mittelkonsole lässt sich das Fahrzeug zudem über den Start/Stopp-Knopf starten. Ob Ihr Smartphone die Voraussetzung erfüllt, können Sie im Mercedes me Portal prüfen. Der digitale Fahrzeugschlüssel im Smartphone ist drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei und kann anschließend über das Mercedes me Portal kostenpflichtig verlängert werden. Voraussetzung für die Nutzung sind die Sonderausstattungen Multifunktionstelefonie oder Wireless Charging.

 


Remote Online für Electric Drive und PLUG-IN Hybrid.
Bei Mercedes-Benz Fahrzeugen mit Elektroantrieb ist Remote Online serienmäßig und bietet zwei zusätzliche Dienste: „Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung“ sowie „Routen-planung“.

Fernabfrage Fahrzeugstatus.
Ob Kilometerstand, Reichweite oder Tankfüllung: Viele aktuelle Informationen rund um Ihren Mercedes-Benz können Sie online abrufen. Für einen noch schnelleren Zugriff auf die aktuellen Fahrzeugdaten können Sie den Dienst Fernabfrage Fahrzeugstatus zudem als Kachel auf Ihrem Homescreen ablegen.

Türfernschliessung und -entriegelung*.
Falls Sie einmal vergessen haben sollten, die Türen Ihres Fahrzeugs zu verriegeln, können Sie dies ganz einfach mit Ihrem Smartphone nachholen. Zudem zeigt Ihnen dieser Remote Online Dienst an, ob Fenster, Türen oder Kofferraum trotz Verriegelung offen stehen**. Und wenn Sie jemanden bitten möchten, Ihnen etwas aus Ihrem Fahrzeug mitzubringen, entriegeln Sie die Türen per Smartphone – wo immer Sie auch gerade sind.

SEND2CAR.
Auf zu neuen Orten. Ob Daten aus Ihrem Adressbuch, die nächste Sehenswürdigkeit oder Ihr aktueller Standort: Ziele jeder Art können Sie von Ihrem Smartphone direkt an Ihr Fahrzeug schicken. Dort wird die Adresse direkt von der Mercedes-Benz App in die Navigation übernommen – nach dem „POI download“ bzw. „übernehmen“ können Sie losfahren.

Fahrzeugstandort.
Fremde Stadt, verwinkelte Straßenzüge – keine Sorge, die Fahrzeugstandort-Funktion zeigt im Umkreis von 1,5 Kilometern den Standort Ihres parkenden Fahrzeugs sowie den Weg dorthin an.

Fahrzeugortung.
Auch die aktuelle Ortung des fahrenden Fahrzeugs – sollten Sie das Fahrzeug zum Beispiel verliehen haben – ist via GPS möglich. Ist die Funktion aktiv, wird sie dem Fahrer im Fahrzeug angezeigt und kann jederzeit mit einem Anruf beim Mercedes-Benz Customer Assistance Center deaktiviert werden.

Geografische Fahrzeugüberwachung.
Die geografische Fahrzeugüberwachung informiert Sie, sobald Ihr Fahrzeug ein vorher von Ihnen bestimmtes und markiertes Gebiet verlässt oder in dieses hineinfährt. Auch diese Funktion wird, sobald sie aktiv ist, dem Fahrer im Fahrzeug angezeigt und kann von ihm jederzeit deaktiviert werden.

Fahrtzeitprognose.
Bei wiederkehrenden Fahrten – zum Beispiel zur Arbeitsstelle – können Sie rechtzeitig von der Mercedes me App vor Verzögerungen aufgrund von Staus gewarnt werden. Die Funktion errechnet zudem die voraussichtliche Fahrzeitverlängerung und benachrichtigt Sie, entsprechend früher loszufahren.

Tür-zu-Tür-Navigation.
Sie kennen Navigation für die Fahrstrecke, erleben Sie diesen Komfort jetzt für die gesamte Wegstrecke. Sie können dazu auf Ihrem Smartphone ein Ziel eingeben, das automatisch an die Navigationssoftware übermittelt wird. Daraufhin können Sie zu Fuß zu Ihrem Fahrzeug,  anschließend herkömmlich im Fahrzeug und schließlich sogar vom Fahrzeug zum Zielpunkt navigiert werden – also von „Tür zu Tür“.

* Eine Türfernverschließung in der V-Klasse ist nicht möglich, sofern Türen, die Heckklappe und/oder die Heckscheibe geöffnet sind.

** Anzeige ist fahrzeugabhängig.


Wählen Sie aus allen verfügbaren Mercedes me connect Diensten genau die aus, die zu Ihnen und Ihrem Leben passen. Denn ob zu Hause auf dem Sofa, im Straßencafé oder im Hotel – um den Komfort Ihres Mercedes-Benz zu genießen, brauchen Sie nicht viel mehr als eine Internetverbindung und Ihr Smartphone.
Über connect.mercedes.me können Sie zahlreiche optionale Remote Online Dienste nutzen: zum Beispiel, um Einstellungen vorzunehmen oder Fahrzeuginformationen abzurufen.

Die notwendigen Apps dazu erhalten Sie kostenlos im iTunes Store® bzw. Google Play Store. Ein Leben ohne Apps? Unvorstellbar. Ihre Musik, Ihre Freunde: ab sofort in Ihrem Mercedes-Benz. Eine optimale Integrierbarkeit zahlreicher Apps ermöglicht ein Fahren, das endlich so einfach, spielerisch und faszinierend vernetzt ist wie das Leben. Fast alles ist möglich und intuitiv bedienbar. Viele Apps können Sie über Remote Online und Ihr internetfähiges  Smartphone konfigurieren. Die ganze App-Welt mit noch mehr Möglichkeiten eröffnet sich Ihnen in Verbindung mit dem optionalen Multimedia-System COMAND Online.

Wetter
Wie ist das Wetter in Sindelfingen? Fragen Sie Ihr Fahrzeug nach dem Wetter an Ihrem aktuellen Standort oder am anderen Ende der Welt.

POI (Point of Interest) herunterladen
Vom Smartphone aus ans Fahrzeug gesendete Ziele/Sehenswürdigkeiten werden damit in die Navigation übernommen.

Tune-In Internetradio*
Suche mir einen Sender in Südafrika! Hören Sie Podcasts und Sender aus der ganzen Welt.

Dictation
Diktieren Sie Ihrem Fahrzeug Ihre Nachrichten und verschicken Sie SMS von unterwegs.

 


* Informationen zu Länderverfügbarkeit und erforderliches kostenpflichtiges notwendiges Datenvolumen erhalten Sie im Mercedes me Portal.

Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der Apps von der Fahrzeugausstattung und einer Netzverfügbarkeit abhängt. Ihr Mercedes-Benz Partner berät Sie gern. Änderungen an den integrierten Mercedes-Benz Apps sind vorbehalten. Setzt ein entsprechendes Mobiltelefon (siehe www.mercedes-benz.com/connect) und die  Freischaltung einer Datenoption sowie die Nutzung des Mobiltelefons als Modem (Tethering) beim Mobilfunkprovider voraus. Bei der Nutzung können zusätzliche Kosten entstehen (abhängig vom Mobilfunkprovider).


Sprachbedienung für Mercedes-Benz Apps.
Wie wird morgen das Wetter? Diese und viele weitere Fragen können Sie Ihrem Mercedes-Benz in Zukunft ganz persönlich stellen. In Verbindung mit der neuesten Generation des Bedien- und Anzeigesystems  COMAND Online – unter anderem in der neuen A-Klasse – sind viele Mercedes-Benz Apps jetzt per Sprache bedienbar. Zum Beispiel die Wetter-App oder das Internetradio.

Concierge Service.

Sie suchen ein Restaurant in der Nähe oder eines ganz nach Ihrem Geschmack? Es gibt jemanden, der kennt sich hier und fast überall sonst perfekt aus: der neue Concierge Service, ein exklusiver Assistenz- und
Auskunftsdienst von Mercedes-Benz. Unsere Mitarbeiter beantworten gern Ihre Fragen und können sogar Hotelreservierungen für Sie vornehmen. Der Dienst ist im Fahrzeug über COMAND Online und per App über das Smartphone nutzbar – im ersten Jahr nach der Aktivierung sogar kostenlos.

Online-Kartenupdate.
Sobald sich Navigationsdaten ändern, erfahren Sie es als einer der Ersten: mit dem neuen Online- Kartenupdate, das Daten permanent im Hintergrund während der Fahrt aktualisiert. Sie bemerken nichts – außer dass Sie extrem zuverlässig und schnellstmöglich an Ihr Ziel geleitet werden können.

Car-to-X-Kommunikation.
Mit dieser Software ausgestattete Fahrzeuge kommunizieren über einen Server und können zum Beispiel vor Pannenfahrzeugen auf der Strecke oder Fahrbahnglätte warnen, sodass der Fahrer noch früher und bedarfsgerechter reagieren kann.

Bitte beachten Sie: Die neuen Konnektivitätsdienste „Concierge Service“, „Online-Kartenupdate“ und „Car-to-X-Kommunikation“ feiern mit der neuen E-Klasse ihre Premiere und werden in Zukunft für immer mehr Mercedes-Benz Fahrzeuge verfügbar sein.


Bereit zur Aktivierung: meine Mercedes me connect Dienste.
So starten Sie die Zukunft vernetzter Mobilität: Wir schalten für Sie Ihren Account frei und verknüpfen Ihr Fahrzeug mit Mercedes me connect. Stellen Sie anschließend aus dem Mercedes me connect Angebot Ihre Dienste ganz individuell zusammen. Selbstverständlich können Sie die Auswahl Ihrer Dienste jederzeit ändern. Die Verfügbarkeit hängt auch von der von Ihnen gewählten Fahrzeugausstattung ab. Die weitere Verwaltung Ihrer Mercedes me connect Dienste können Sie dann ganz bequem über das Kundenportal www.mercedes.me vornehmen.

Vernetzte Mobilität ist ein faszinierendes Thema. Der verantwortungsvolle Umgang mit Datenschutz und Datensicherheit gehört für Mercedes-Benz dazu.

  • Bitte beachten Sie, dass die Mercedes me connect Dienste nur für Mercedes-Benz Neufahrzeuge ausgewählter Baureihen und nicht in allen Ländern verfügbar sind. Wir beraten Sie Sie gern bei der nötigen Fahrzeugausstattung.
  • Die Erbringung der Mercedes me connect Dienste erfolgt über eine im Fahrzeug verbaute SIM-Karte und ist von einer Netzabdeckung abhängig. Die Kosten für die Verbindung vom Fahrzeug zum Daimler AG Server werden von der Daimler AG getragen.*
  • Die Verknüpfung eines Fahrzeugs mit den Mercedes me connect Diensten erfolgt ausschließlich bei teilnehmenden Mercedes-Benz Partnern und erst nach Vorlage von entsprechenden Berechtigungsnachweisen. Der Kunde kann anschließend auch weitere Personen als Mitnutzer benennen.
  • Die Daimler AG erhebt, speichert, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten zur Erbringung der Mercedes me connect Dienste, soweit sich dies aus den Nutzungsbedingungen der einzelnen Dienste ergibt bzw. soweit der Kunde ihrer Verarbeitung und Nutzung zugestimmt hat.
  • Die Daimler AG schützt alle Informationen und Daten des Kunden durch ein Sicherheitskonzept wirksam vor unbeabsichtigter oder unbefugter Zerstörung, Veränderung, Weitergabe, dem Verlust von Daten und dem Zugriff unbefugter Dritter.
  • Weitere Informationen zu Diensten, Verfügbarkeiten, Laufzeiten und Kosten entnehmen Sie bitte den Mercedes-Benz Preislisten. Informationen hinsichtlich der verwendbaren Smartphones und notwendigen Browser finden Sie unter www.mercedes-benz-mobile.com

 


* Einige Dienste erfordern ein zusätzliches kostenpflichtiges Datenvolumen. Informationen darüber erhalten Sie im Mercedes me Portal.


Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne Ihre Ansprechpartner für Mercedes-Benz Ersatzteile und Zubehör zur Verfügung.

Hans Nühlen GmbH & Co. KG

Standort Moers
Ruhrorter Straße 10
47441 Moers
Tel: 02841 907-0

 

Standort Duisburg-Rheinhausen
Moerser Straße 26A
47228 Duisburg-Rheinhausen
Tel: 02065 6766-0


Zinstief für ausgewählte Junge Sterne

Profitieren Sie von den gesenkten Finanzierungszinsen von effektiven 3,49% Jahreszins.
>> weitere Infos